7.5.2022 - KirchdorferWALK

IMG 20220109 170838 HDR

Am erstmals durchgeführte Nachtspaziergang durch Kirchdorf mit Ziel Alpenzeiger auf dem Tromsberg nahmen 12 Personen teil (10 KirchdorferInnen und zwei Nussbaumerinnen).  Wir hatten die Idee, das Lichterlöschen im Siggenthal um 01.00 Uhr zu verfolgen. Das Wetter stimmte und so marschierten wir um 22 Uhr los vom Schulhaus Kirchdorf. Es ging via Rebbergstrasse rund um die Reben von Kirchdorf und via Reckenbergstrasse hoch zum Bänkli Grien. Dort machten wir eine erste Rast bei Wein und Salzigem. Danach marschierten wir weiter via Tromsberg und Böndler zur Herzoghütte und weiter auf dem Waldweg bis zum Alpenzeiger Tromsberg. Dort kamen wir um ca. 00.30 Uhr an, richteten uns ein und genossen den tollen Ausblick auf das Siggenthal. Die Rucksäcke wurden leerer und pünktlich um 01.00 Uhr sahen wir das Lichterlöschen von Nussbaumen und Kirchdorf. Wir hatten uns das zwar etwas spektakulärer vorgestellt, aber es war trotzdem schön die Ruhe zu geniessen. Bald (einige früher, andere später) machten wir uns dann auf den Heimweg ins kuschelige Bett.

Weitere Bilder zum Anlass finden Sie unter "Weiterlesen".

{gallery}kundendaten/news/2022/0507_KirchdorferWALK{/gallery}