5.12.2022 - Samichlauseinzug in Kirchdorf

DSCF2465

"Es Liechtli brännt im Tannewald. Was söll das ächt bedüte?
Chunnt ächt de Samichlaus scho bald? Ich ghör äs Glöggli lüüte.
E isch de Chlaus mit schwäre Schritt. Chömed luege gschwind.
Es träit en Sack voll Nüssli mit. Für alli, alli Chind."

Und genau so war es auch. Der Samichlaus, begleitet von seinen Schmutzlis und Eseln kam am Montag, 5. Dezember 2022, pünktlich um 17.30 Uhr, aus dem Töbeliwald zu den Einwohnerinnen und Einwohnern von Kirchdorf. Viele Kinder liessen es sich nicht nehmen, den Samichlaus und seine Gefährten persönlich zu begrüssen und seinen Einzug zu feiern.
Der Samichlaus und die Kinder marschierten Richtung Pfarrhaus, wo sich der Samichlaus viel Zeit nahm, jedes einzelne Sprüchli der Kinder anzuhören.

Weitere Bilder zum Anlass finden Sie unter "Weiterlesen".

Brav warteten alle Kinder, bis sie an der Reihe waren und als Belohnung gab es ein Chlaussäckli gefüllt mit feinen Leckereien.
Für die Erwachsenen gab es Glühwein, welcher von der Vereinigung Kirchdorf offeriert worden ist.
Danke lieber Samichlaus, dass Du jedes Jahr den Weg nach Kirchdorf findest und die Augen der Kinder zum Strahlen bringst!

 

 {gallery}kundendaten/news/2022/1205_Samichlaus{/gallery}