9.1.2022 - Neujahrsbrötle beim Alpenzeiger

IMG 20220109 170838 HDR

Trotz Regen und Schnee beim Aufbau, konnten wir das Neujahrsbrötle durchführen. Einige unentwegte und wetterfeste Gäste erfreuten sich an der Aussicht, den feinen Kirchdorfern Bratwürsten, Cervelats, Brot, Glühwein und Punsch.
So konnten wir auf das neue Jahr anstossen und uns im gemütlichen Rahmen treffen und austauschen.

Wenn Sie weiterlesen, sehen Sie Bilder von diesem Anlass.

05.12.2021 Samichlauseinzug in Kirchdorf

dscf4832

Am Sonntag, 5. Dezember 2021 warteten um 17.30 Uhr viele Kinder und Erwachsene auf den Samichlaus. Dieser kam mit Schmutzlis und Eseln vom Töbeliwald her und zog dann Richtung Pfarrhaus. Dort hörte er sich die Versli und Lieder der Kinder an und beschenkte sie mit einem Chlaussäckli.
(Für Fotos bitte weiterlesen)

04.11.2021 Räbeliechtli-/Laternenumzug

Räbeliechtliumzug

Räbeliechtli, Räbelichtli, wo gahsch hii? I de dunkle Nacht ohni Stärneschii, da muess mis Lichtli sii...

Wie gross war die Vorfreude sowohl bei den Kindergartenkindern und Schülern in Kirchdorf sowie bei deren Eltern, Grosseltern, Gotti und Götti, dass endlich nach langer Zeit wieder der traditionelle Umzug durch die Strassen von Kirchdorf durchgeführt werden durfte.

Coronabedingt konnten das öffentliche Schnitzen sowie der Schnitzmorgen im Kindergarten und der Schule nicht wie gewohnt stattfinden. Die Kinder bastelten im Unterricht stattdessen mit viel Liebe und Geduld wunderschöne Laternen. Der Anlass wurde vom Räbelichtliumzug zum Laternenumzug.

Generalversammlung 2021 fand ohne Mitgliederpräsenz statt

Die Generalversammlung 2021 fand aufgrund der aktuellen Corona-Situation ohne Mitgliederpräsenz statt. Vom Freitag, 26. März 2021 bis Sonntag 28. März 2021 hatten alle Kirchdorferinnen und Kichdorfer die Möglichkeit von zu Hause aus elektronisch abzustimmen. Der Vorstand der Vereinigung Kirchdorf bedankt sich für das Vertrauen und für die rege Teilnahme. Das Protokoll der GV 2021 und die Abstimmungsergebnisse werden wir demnächst hier publizieren.

„Sichlete Kirchdorf 2021“ abgesagt resp. verschoben!

LogoSichlete 2021Im April 2020 beschloss das OK der „Sichlete Kirchdorf“ das beliebte Erntedankfest aufgrund der Ereignisse im Zusammenhang mit COVID-19 um ein Jahr (27. bis 29. August 2021) zu verschieben. Die Hoffnung auf einen positiven Ausgang blieb und das OK war zuversichtlich, ab Herbst 2020 an den Festvorbereitungen und Plänen weiterarbeiten zu können.

Verkehrskommission Kirchdorf

Aufgrund der Coronasituation tagt die Verkehrskommission derzeit nicht.

Das Thema Verkehr beschäftigt die Kirchdorfer Bevölkerung seit geraumer Zeit und immer wieder. Dies mit zum Beispiel folgenden Themen: